1_PNG.png

Intuitive Combatives

Das smarte Selbstschutztraining

Simpel, effektiv und taktisch

mit schnellen Lernerfolgen!

Gefahren erkennen!

Eskalationen vermeiden!

Situationen entschärfen!

Richtig entkommen!

Notfalls präventiv kämpfen!

Als Personal-, Gruppen-, Teamtrainings! Auch für Frauen, Familien und Paare! Zahlreiche Paketoptionen verfügbar! Hier anfragen!

Warum Intuitive Combatives? 

...nur einfachste Prinzipien, die tatsächlich funktionieren!

... strategische Zielführung, kein Ego:  Dich alleine und Euch als Paar, Familie, Gruppe oder Team in Sicherheit bringen!

...wichtigstes Tool: Mindset!

...Klare, einfache Methodik und logische Herangehensweise. Nach nur wenigen Stunden, hast Du effektive Tools in der Hand!

...situatives und simulatives Training in der Umgebung, in der Du dich sonst auch aufhälst - zum optimalen Schutz vor tatsächlicher Gewalt, Krisen, Einbrüchen, Übergriffen! 

1/8

Häufig gestellte Fragen

Übe ich im Training traditionelle Katas oder Bewegungsabläufe?

Nein. Urban Self Defense Training gibt Dir keine allzeit funktionierenden

"Wundertechniken" in die Hand, sondern unterrichtet Dich systematisch, der harten Realität von krimineller Gewalt mit einfachen Mitteln zu begegnen. Du lernst dabei, Prinzipien in Situationen anzuwenden und auszuprobieren, bis sie auch bei Widerstand und unter Stress funktionieren.

Welche Inhalte und Trainingsmethoden verwendet Intuitive Combatives?

Was sind die Ursprünge und Einflüsse von Intuitive Combatives?

Von Seiten des Trainers: Erfahrung als Sicherheitsexperte in Krisen- und Konfliktgebieten sowie als Türsteher und Streetworker. Intuitive Combatives als System kombiniert Elemente des Selbstschutzes - ähnlich wie Mixed Martial Arts im sportlichen Bereich - und vereinfacht diese. Dazu gehören Einflüsse wie Stress Tests, Combat-Psychology, Ringen, Urban Combatives Training, Target Focus Training, Boxen, Kali, Systema, Gracie BJJ - Street Combatives, Lee Morrison - Urban Combatives, etc. 

Was lerne ich alles bei Intuitive Combatives?

Bei Intuitive Combatives lernst Du nicht nur zu situativ  und aus verschiedensten Positionen zu kämpfen, sondern auch taktisch zu fliehen, Deine Familie in Sicherheit zu bringen, Hilfe zu benachrichtigen, mit anderen zu kooperieren, unter Stress zu handeln, für dich selbst und andere Erste Hilfe zu leisten. Kurzum: Intuitive Combatives ist ein ganzheitliches Selbstschutzsystem! 

Worauf basiert Intuitive Combatives?

Die Grundlage von Urban Self Defense ist Mentalität und Mindset: Warum und wofür lohnt es sich zu kämpfen, und wie überwindest Du deine  Hemmungen, dein wertvolles Leben zu schützen und anderen im Notfall zu helfen, wenn es wirklich einmal nötig ist!? 

Szenarien, Prinzipien, Techniken. Intuitive Combatives ist ein sich stets entwickelndes, und immer wieder selbst testendes System, das auf "trial and error" (Versuch und Irrtum) basiert. Wir lernen von den Besten. Sollten neue Prinzipien besser funktionieren als bisher verwendete, werden sie sofort getestet und übernommen. Trainiert wird mit und ohne Schutzkleidung, in slow motion als auch hart und schnell. Langsam üben wir Ideen im "Partner Crossover". Hart, situativ und eskalierend trainieren wir danach Szenarios mit Schutzkleidung oder Schlagpolstern. 

1/13

WasTeilnehmer über          sagen

Franz H.

Phil's Training ist für mich eine klare Bereicherung.

Das Vorgehen ist sehr direkt und roh, aber nicht unzivilisiert. Gerade die Direktheit und Entschlossenheit im Denken und Handeln sind vielleicht Fähigkeiten, die in unserer heutigen Gesellschaft manchmal fehlen — die aber in bestimmten (gefährlichen oder einschüchternden) Situationen entscheidend sein können

Natalie C.

Ich mag besonders, dass das Training sehr instinktiv ist und ich lerne, Reflexe so zu integrieren, dass sie automatisch kommen.  So funktionieren die Prinzipien von Urban Self Defense für mich auch, wenn ein Angriff gar nicht abgesprochen ist  und völlig neue Positionen und Situationen entstehen.  

Gordon S.

Coach Phil bringt mir bei, mich  nicht an Fehlern aufzuhängen, sondern da weiterzumachen, wo ich gerade bin! Dabei lerne ich , dass "Fehler" relativ sind, und die Gesamtsituation, das Endergebnis zählt!

1_PNG.png

Buche alleine oder mit Deinem Lebenspartner, Deiner Familie, Deinen Freunden und Kollegen personalisierte Trainings, die speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind!

"No one is better placed to teach self-defence than Coach Phil," says Urban Sports Club, one of the biggest Movement and Fitness platforms in Europe

Read the latest article here! 

©2019 Teambuilding Martial Arts